Badischer Wein

Bereits seit 1932 wirbt der Badische Wein für seine sonnigen Erzeugnisse, seit 1960 mit dem weit über die badischen Grenzen hinaus bekannten Slogan „Von der Sonne verwöhnt“ – und seit einiger Zeit auch wieder mit dem Sonnenmännle, das ebenfalls bereits 1960 erstmals das Licht der Welt erblickte. 

2009 ging daraus die Badischer Wein GmbH hervor: mit den Genossenschaften auf der einen sowie den Gütern und Kellereien auf der anderen Seite als gleichberechtigte Gesellschafter.

Zur Intergastra 2018 in Stuttgart wurde die Webseite von kreativo Media von Grund auf neu in Drupal 8 entwickelt. Ziel war eine dem Corporate Design entsprechende Gestaltung, die Schaffung einer mobilfähigen Webseite und die bessere Pflege der Winzerporträts durch die Weinbaubetriebe und Winzergenossenschaften.

In gemeinsamen Workshops wurden die Anforderungen und Ziele der Maßnahme erarbeitet. Aus den Ergebnissen konnten so entsprechende Ableitungen zur Umsetzung definiert und optimal umgesetzt werden.

Wir freuen uns auf die strategische Partnerschaft und danken Frau Lauber und Frau Grimm für das entgegengebrachte Vertrauen in unsere Kreativ-Agentur aus Offenburg.

weiter zum neuen Portal