A. Maier GmbH Stahl & Apparatebau

Für die A. Maier GmbH durften wir die rund zehn Jahre alte und reichlich "angestaubte" Website komplett neu gestalten und einen Relaunch auf Basis von WordPress realisieren. 
Im Responsive Design und ausgestattet mit der Möglichkeit, Fertigungsbeispiele einfach zu präsentieren zeigt sich die Website nun in neuem und modernem Gewand ganz up to date.
 
Das Unternehmen A. Maier GmbH Stahl & Apparatebau mit Sitz in Kehl-Marlen wurde 1969 gegründet. Seit dem Umzug 1974 zum jetzigen Unternehmensstandort in Kehl-Marlen hat sich das Unternehmen stetig erweitert und mehrfach zertifiziert. Damit sich das innovative und zukunftsorientiert Unternehmen auch im Internet entsprechend präsentiert wurde entschieden die bestehende Firmenwebseite einem Redesign zu unterziehen. Diese Aufgabe durfte kreativo Media übernehmen.

Modernes Erscheinungsbild, umgesetzt mit WordPress

Das Ziel des Redesigns war es, die Seite mit einem modernen Layout zu überarbeiten, und die Webseite gleichzeitig für moderne Geräte wie Smartphones und Tablets zu optimieren.
Für das Layout wurde ein sogenanntes "Full-Width"-Layout verwendet, welches sich auch bei großen und breiten Bildschirmen bis an den Seitenrand erstreckt. Als CMS wurde WordPress eingesetzt, 
welches es der A. Maier GmbH erlaubt, die Inhalte und Themenbeiträge selbständig zu aktualisieren und zu erweitern.
 

Grosszügiger Slider und Kopfbilder

Damit der Arbeitsbereich "Metallbau" auch emotional durch Bilder transportiert wird, wurde auf der Startseite ein Bildslider platziert. Dieser beleuchtet die verschiedenen Unternehmensschwerpunkte.
Auf den Bereichs- und Unterseite wurde dann jeweils verschiedene Sliderbilder als Kopfbild verwendet.
 
Im Bereich "Leistungen & Fertigungsbeispiele" kann sich der Besucher einen Überblick von der sehr vielseitigen Produktpalette des Unternehmens verschaffen. Vom Edelstahlgrill über Terassenüberdachungen bis hin zur Industriehalle reichen die Möglichkeiten der A. Maier GmbH.
 
Veschaffen Sie sich selbst einen Überblick unter: www.a-maiergmbh.de