Mein Urlaubsziel

Drupal

NEUES INNOVATIVES REISEPORTAL

Das neue Reiseportal mein-urlaubsziel.de läutet mit seiner innovativen Webseite eine neue Ära bei der Vermarktung von Online-Packages ein. Das Portal mit dem einprägsamen Namen soll sowohl für Hotelbetriebe mit Pauschalangeboten als auch für Destinationen eine neue Vermarktungsplattform darstellen. Egal auf welchem Gerät die Seite aufgerufen wird – das neue Reiseportal macht überall eine optimale Figur, da es für die Darstellung auf Smartphones, Tablets und PC’s optimiert wurde. Das Portals bietet dem Gast ein vielfältiges Angebot an Pauschalangeboten, Unterkünften und regionaler Highlights. Diese kann der Gast über die einfach zu bedienende Weboberfläche selbst für sich entdecken. 

Pünktlich zur kalten Jahreszeit machen sich viele bereits Gedanken zu Ihrem nächsten Urlaub. Passend zur Urlaubsmesse CMT in Stuttgart wurde jetzt das neue Portal mit seiner einzigartigen Filterfunktion nach Zielgruppe und Emotion entwickelt und online geschaltet.

Erklärtes Ziel der Plattform ist die Gewinnung von namhaften Destinationen wie Tegernsee, Basel und Kärnten.
„Die großen Onlineplattformen Booking.com, HRS etc. vermarkten nur das reine Bett und nicht die vielfältigen Möglichkeiten eines Hotels oder einer ganzen Urlaubsdestination“, betont Reinhard Freudig. Hier setzt Mein Urlaubsziel an. Bei der Entwicklung des Portals wurde darauf geachtet, die wesentlichen Informationen eines Angebots hervorzuheben und für den Gast transparenz darzustellen.

Die direkte Buchbarkeit von Angebote und Unterkünfte wurde über eine Schnittstelle zum Buchungssystem der Firma feratel realisiert. Somit steht dem bequemen Buchen von zu Hause aus nichts mehr im Wege, den Urlaub soll Spaß machen und das bereits während der Buchung.

Wir von kreativo Media haben in gemeinsamen Workshops mit Schwarzwald Booking und der GRUPPE DREI sowie Marktanalysen in Verbindung mit aktuellen Reiseportalen eine Idee entwickelt, wie der Pauschalangebote-Markt zur Zukunft aussehen kann.

Die Angebote sollen für den Gast zum einen attraktiv und zum anderen auch sehr zielgerichtet angelegt werden. Durch die vom Gast eingestellten Filter zu dessen Zielgruppe, der gewünschten Emotion, dem zur Verfügung stehende Budget und dem möglichen Reisezeitraum, kann das Portal für den Gast passende Pauschalangebote suchen und eine sehr persönlich Vorauswahl selektieren. Durch unser umfangreiches KnowHow bei touristischen Portalen könnten wir uns sowohl in die Bedürfnisse der Hotels als auch in die Sicht des buchenden Gastes hineinversetzen. Gemeinsam wurde eine Lösung geschaffen welche einzigartig ist und alle wichtige Punkte berücksichtigt.

In den kommenden Monaten werden neue attraktive Angebote mit Destinationen und Hotels verhandelt und zur Buchung freigeschaltet. Die aktuell thematisierten Destinationen sind bereits projektiert und werden im 1. Quartal 2016 vollständig erschlossen.

Für Urlaubs-Destinationen ist das Portal ebenfalls eine optimale Lösung zur Vermarktung von Unterkünften.
Die touristischen Highlights je Region werden auf den jeweiligen Regions-Landingpages präsentiert und sollen dem Gast Mehrwerte vermitteln.

Zur Vermarktung des neuen Portals wurde ein Email-Marketing-System eingerichtet welches in regelmäßigen Zyklen Angebote und Neuigkeiten an Gäste oder Reiseveranstalter sendet.
Somit entsteht eine enge Bindung zwischen Gast und Mein Urlaubsziel. Eine neu eingerichtete Facebook-Fanseite unterstützt die Kommunikation in den sozialen Netzwerken.

Wir danken Herrn Freudig für das entgegengebrachte Vertrauen und bedanken uns für die bereits langjährige erfolgreiche Partnerschaft.

Projektinfo

Projekttyp:
Tourismusportal
Content Management System:
Drupal
Launch der Webseite: 2017
Projektlaufzeit: 2 Monate

Bildquelle

shutterstock.com – grafvision
Webseite mein-urlaubsziel.de

Unsere Leistungen bei diesem Projekt

  • Beratung, Strategie & Konzeption
  • Webdesign & Programmierung
  • Pflegesystem zur Verwaltung der Inhalte
  • Schnittstellenentwicklung zur Buchungsplattform
  • Kartensteuerung
  • Betreuung, Hosting & Support
  • Projektmanagement

Das könnte Sie auch interessieren:

Beitrag teilen:
Sie haben Fragen?
Tel.: +49 (0)176 / 61356385
E-Mail: info@kreativo-media.de